MyHammer
HomeStartseite
Die passende Wohn­fläche findenDie passende Wohnfläche
       finden
Wie fertig ist ein Fertighaus?Wie fertig ist ein Fertighaus?
Das Ausbauhaus mit EigenleistungDas Ausbauhaus mit Eigenleistung
Bausatzhaus - schaff' ich das?Bausatzhaus - schaff' ich das?
Holzhaus und WohnblockhausHolzhaus und Wohnblockhaus
WohnflächeWohnfläche - wie er­rech­net sich
       die?
Was heißt 'ab O.K.' ?Was heißt "ab
O.K." ?
FertighausSo schnell
ent­steht ein
       Fertighaus
FertighausHandwerkersuche

Sozusagen rasend schnell: Der Aufbau eines Fertighauses

Am Beispiel des Herstellers TUSSA Haus, in dessen Werkhallen für einen Bauherrn in der Schweiz ein attraktives, anderthalbgeschossiges Haus vorgefertigt worden ist, zeigt fertighaus.info hier den sozusagen rasend schnellen Aufbau eines Hauses in leichter Hanglage. In wenigen Tagen stand das Haus, das über einen erkerförmig ausgebildeten Zwerchgiebel, ein Zwerchdach über dem Hauseingang und ein weiteres Zwerchdach über der Balkon- und Terrassenseite verfügt.
Anbringen der Außenwände Die Außenwände des Erdgeschosses sind von einem Kran auf die Kellerdecke gehoben worden und werden hier gerade montiert.
Haus ohne Dachstuhl Es ist Mittag und das Obergeschoß nimmt Formen an. Der Zwerchgiebel (links oben im Foto) ist auch schon eingebaut, auch die gegenüberliegende Giebelwand steht.
Aufsetzen des Dachstuhls Das Haus hat Formen angenommen, nun kann fast schon der Dachstuhl aufgesetzt werden.
Haus mit fast fertigem Dachstuhl Aufgrund der besonders eigenwilligen Dachkonstruktion dauert es zwei Tage, bis der Dachstuhl aufgesetzt und das Dach gedeckt ist.
Das fast fertige Haus steht Es fehlen noch zwei Reihen Dachziegel, die gedeckt werden müssen und auch die Balkongeländer müssen noch montiert werden, aber das Haus steht in ganzen vier Tagen mit allen Fenstern und Türen wohlgefällig in der Schweizer Landschaft.
Repräsentativer Eingangsbereich Die Außentreppe war schon zusammen mit dem Keller errichtet, nun steht der Zwerchgiebel über dem repräsentativen Eingangsbereich: Bitte herein kommen!
Herrichten des Außenbereichs Und in der folgenden Woche kam dann schon der Gartenbaubetrieb und hat auch den Außenbereich schön hergerichtet, während im Haus der Innenausbau seinem Ende zuging.
Informationen über Fertighäuser und deren Hersteller findet man bei www.fertighaus.de, dem marktführenden Portal der Branche.
Dachbaustoffe.de Shop
Wer wissen will, wo man schöne Fliesen kaufen kann, sollte sich mal www.fliesenhandel.de anschauen. Badausstellungen auch in Ihrer Nähe bietet www.badausstellungen.de.
Wer ein Haus bezieht, auf den kommen viele Arbeiten zu. Rund 650 Bauanleitungen und div. Fachinfos finden Sie bei www.baumarkt.de
Ein neues Haus heißt auch gleich ein neues Bad. Über 300 Traumbäder und über 100 Gästebäder zeigt www.traumbad.de
Sie wollen Ihr Bad aufhübschen – Ideen dazu gibt es unter badewanne24.de
 27.01.2020 Seitenanfang | zurück | drucken | Impressum / AGB | Datenschutz | Kontakt | Presseberichte